Über mich & Kontakt

Handarbeiten war schon immer mein Hobby. Daher hab ich in meiner Freizeit viel Verschiedenes ausprobiert. Nähen, stricken…. aber auch töpfern, jede Menge basteln mit den Kindern, und ausprobieren leckerer Kochgerichte stand mit auf dem Programm. So entdeckte ich unter anderem, dass ich eine Leidenschaft für natürliche Materialien habe. So habe ich damit begonnen, Taschen aus Wollfilz zu nähen und mit wunderschönen phantasievollen Stickmotiven zu einem einzigartigen Unikat zu kreieren. Eine andere Leidenschaft von mir ist die Verarbeitung von Echtfellen. Insbesondere Kaninchenfell das ausschliesslich aus der Schweiz stammt. Denn so kann ich sicher sein, dass kein Tier dafür leiden muss. Denn die Felle sind ausschliesslich ein Nebenprodukt, die auf dem Müll landen würden. Leider lehnen viele Menschen Echtpelz grundsätzlich ab, ohne zu reflektieren um welches Fell es sich handelt. Gleichzeitig fragt niemand unter welchen Bedingungen Kunstfelle produziert werden und welche Rohstoffe dazu verwendet werden. Ich bin Mitglied in einer Fellnähgruppe vor Ort und nähe dort gerne mit gleichgesinnten. Bei all meinen Arbeiten steht Funktionalität, Qualität und Esthetik im Zentrum. Nähere Informationen findest du unter fellnähen.ch.

Viel Spass beim Surfen auf meiner Webseite.